Gemeinnützigkeit

Erforschung und Förderung der Gesundheit.

Bewusstsein einer gesunden Lebensweise zu erhalten und zu stärken.

Erforscht und analysiert wird das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden der Gemeinschaft und aller Altersgruppen.

Ideengeber zur Wiederherstellung des menschlichen Energiehaushalts,

Bewusstsein und eine gesunde Lebensweise erhalten bzw. zu stärken.

Unterstützung der Allgemeinheit in ihrem physischen, psychischen und sozialen Wohlergehen

Erneuerung unserer Gesellschaft in allen Lebensbereichen.

Bildung und Entwicklung von verschiedenen Heilungsmustern und Gesundheitsplänen, speziell auf jedes einzelne Individuum abgestimmt.

Auswirkungen verschiedenster Heilpflanzen auf den menschlichen Körper:

Verbesserung des Allgemeinzustandes eines Menschen und die Lebenslust und Leichtigkeit zu bewahren.

Förderung und Entwickelung ökologisch und ökonomisch stabilen Kreisläufe als nachhaltige Basis einer gesunden Gesellschaftsentwicklung.

Menschen auf die Möglichkeiten einer lebensbejahenden, unserer Biologie, unserem Geist und den jeweiligen Neigungen und kulturellen Vorstellungen entsprechenden Lebensweise aufmerksam machen und dazu hinzuführen.

Förderung des Gemeinwohls, die freundschaftliche Beziehung unter den Mitgliedern.

Bereicherung des Lebens, die Vermittlung von Spaß durch Veranstaltungen.

Vertretung von gemeinsamen Interessen der Mitglieder sowie die Mitwirkung bei öffentlichen Anlässen.

Beeinträchtigungen und belastenden Einflüsse der modernen Zivilisation durch Vermittlung der Freude und Spaß an der Bewegung, auch an Kinder und Jugend weitestgehend auszuschließen und zu neutralisieren.

Bewusstsein für die Bedürfnisse der Menschen zu schaffen um adäquate Veränderungen erreichen zu können.

Gesundheit und der Genuss in und mit der Gesellschaft soll bewahrt, gefördert und erforscht werden.

Weitere Informationen zu Leistungen des Vereines im Mitgliederbereicht.